Bericht von der Jahreshauptversammlung des SV

Zur Jahreshauptversammlung des SV Schwollen am 28.01.2023 konnte der Vorsitzende Rüdiger Biehl 44 Mitglieder begrüßen.

In seinem Rückblick ging Biehl auf die im vergangenen Jahr ausgerichteten Veranstaltungen wie Sportfest, Brunnenfest und Oktoberfest ein. Erfreut war dieser auch über den Neubau zweier Ersatzhütten für den Hartplatz, die Umgestaltung der Grillhütte und der Anschaffung von Mährobotern für den Rasenplatz. „Hier möchte ich mich bei allen Sponsoren und Helfern bedanken“, so Biehl.

Sowohl die erste, als auch die zweite Mannschaft können mit dem bisherigen abschneiden weitestgehend zufrieden sein. In Schlagdistanz zu Platz 2 befindet sich die von Marco Hegewald und Philipp Reichert trainierte Mannschaft noch mitten im Aufstiegsrennen berichtet Thomas Nöller, der zweite Vorsitzende.

Nachdem Biehl die Mitglieder Petra Dalheimer für Ihre 30-jährige und Achim Klos für seine 40-jährige Mitgliedschaft mit der goldenen Ehrennadel des Vereins geehrt hat, übernahm der Kreisvorsitzende Axel Rolland das Wort. Rolland bedankte sich bei Klaus Lüderitz für seine außerordentlichen Leistungen im Jugendbereich und zeichnete ihn mit der bronzenen Ehrennadel auf Verbandsebene aus. Klaus Lüderitz ist aktuell Jugendleiter und A-Jugendtrainer des Vereins und ist bereits mehr als 20 Jahre Jugendtrainer des SV Schwollen.

Zufriedenstellend ist auch die derzeitige Kassenlage, welche Kassierer Simon Veek in seiner Präsentation vorstellte. Infolgedessen fiel es der Mitgliederversammlung auch nicht schwer, den gesamten Vorstand auf Antrag des Kassenprüfers Freimut Theiß einstimmig zu entlasten.

Schriftführer Yannick Schmidt stellte in seinem Bericht die aktuellen Mitgliederzahlen vor, welche erneut gesteigert werden konnten. Hauptgrund für die erneute Steigerung ist sicherlich das nun breitere Sportangebot des Vereins, denn seit vergangenen Jahr ist der Verein auch Mitglied im Sportbund Rheinland und bietet nun neben Fußball unter anderem auch geführte Radtouren, Walkingtreffs und Kinderturnen an, welche allesamt super angenommen werden, wie Claudia Moser die Ansprechpartnerin für Breitensport berichtet. Bereits am 25. Februar findet ein Crosslauf mit Kreismeisterschaftswertung statt, für welchen die Vorbereitungen bereits auf Hochtouren laufen, so Moser.

gez. SV Schwollen

sv_ehrungen1 sv_ehrungen2 sv_ehrungen3
Fotos: Markus Schmidt