Infoveranstaltung „Senioren sicher im Netz“

Auch für Senioren spielt das Internet mittlerweile eine immer größere Rolle.
Damit sie die lauernden Gefahren erkennen und sich sicherer im globalen Netz bewegen, bietet die Zentrale Polizeiliche Prävention des Polizeipräsidiums Trier in Zusammenarbeit mit der Verbandsgemeindeverwaltung Birkenfeld eine Informationsveranstaltung für interessierte Seniorinnen und Senioren an.
Ob Online-Shopping, Schadprogramme, Spam-Mails oder Abo-Fallen: Die daraus resultierenden Betrugsschäden können bei den Geschädigten hohe finanzielle aber auch gesundheitliche Schäden hinterlassen.
Um an das Geld unbedarfter Menschen zu kommen, lassen sich Ganoven im Netz einiges einfallen. Betrüger suchen immer wieder Möglichkeiten, um Daten und Geld von Internetbenutzern abzugreifen.
Eine umfassende Grundsicherung und die Kenntnis darüber sind Grundvoraussetzung für ein sorgenfreies Surfen im Netz.

Diese Themen und noch einige andere werden am
Montag, 25.11.2019, ab 16 Uhr, im Sitzungssaal der Verbandsgemeinde Birkenfeld, Schneewiesenstraße 21,
vorgestellt.

Auch ein Vertreter des „Weißen Ring“ wird anwesend sein und Opfern seine Hilfe anbieten
Die Teilnahme ist kostenlos.

Polizeipräsidium Trier
Zentrum Polizeiliche Prävention

gez. Ortsgemeinde Schwollen