Neuer Vorstand für den Heimat- und Verschönerungsverein gesucht

Der aktuelle Vorstand des Heimat- und Verschönerungsvereins Schwollen e.V. möchte zukünftig nicht mehr in dieser Funktion tätig sein. Daher werden dringend Personen gesucht, die diese ehrenamtlichen Aufgaben gerne übernehmen möchten.
Der Verein übernimmt regelmäßig die (Mit-)Organisation traditioneller Feste (z. B. Weihnachtsmarkt) die Instandhaltung von Infrastruktur (z.B. Ruhebänke, Trauschleife) rund um Schwollen, Durchführung der Theaterabende u.v.m.
Im kommenden Jahr könnte der Heimat- und Verschönerungsverein sein 40-jähriges Bestehen feiern. Es wäre bedauerlich, wenn der Verein bei der nächsten Mitgliederversammlung, die für Januar/Februar 2020 geplant ist, in Ermangelung eines Vorstandes aufgelöst werden müsste.
Bei Fragen zu den Vorstandsämtern, deren Aufgaben und bei Interesse ein Amt zu übernehmen, steht Ihnen die Vorsitzende, Stefanie Dietrich, unter 0174 3896772 gerne zur Verfügung.

gez. Heiko Herber, Ortsbürgermeister

Weihnachtsmarkt 2019

Der 27. Schwollener Weihnachtsmarkt, der noch vom Heimat- und Verschönerungsverein ausgerichtet wird, findet am Samstag, dem 21. Dezember 2019, in der Gemeindehalle und auf dem Dorfplatz statt.
Wir wünschen den Organisatoren, Ausstellern und Besuchern einen gelungenen Markttag.

gez. Heiko Herber, Ortsbürgermeister