Ein toller Umwelttag in Schwollen

Am 12. April fand der Nachholtermin des Umwelttags in Schwollen statt.
Unter der Federführung der Gemeinde, der Freiwilligen Feuerwehr und des Heimat- und Verschönerungsvereins machten sich 30 fleißige „kleine und große“ Helfer bei schönem Wetter auf den Weg, um den Ort und die umliegende Natur von Wohlstandsmüll zu befreien.
Zum Transport standen zwei Traktoren und ein Feuerwehrauto zur Verfügung. Insgesamt konnte der vom AWB-Birkenfeld zur Verfügung gestellte Container fast vollständig gefüllt werden. Ziemlich viele Müllarten konnten dort vorgefunden werden, wo sie nicht hingehören. Neben diversem Kunststoffmüll, Baustoffen und Altreifen konnte auch ein ca. 4 Meter langer Stahlträger auf den richtigen Entsorgungsweg gebracht werden.
Die Organisatoren waren mit dem Ergebnis sehr zufrieden und bedankten sich zum Ausklang mit „Schnibbelbohnesupp mit Wurscht“ vom Landgasthaus Böß und Getränkespenden der Firma Schwollener Sprudel.


  • gez. die Veranstalter