Nachbericht Ski-Wochenende SV Schwollen

sv_skifreizeit
Foto: Claudia Moser

Ein voller Erfolg war das erste Schneesportwochenende des SV Schwollen vom 10. bis 12. Februar.
Nachdem im letzten Jahr die Abteilung Breitensport im SV Schwollen gegründet wurde, war schnell klar, dass im Verein neue Wege in Sachen Sport gegangen werden. Die sind Idee ein Schneesportwochenende anzubieten, wurde zügig umgesetzt.
„Ich war überwältigt von der überragenden Resonanz. 40 Teilnehmer haben meine Vorstellungen deutlich übertroffen,“ so die Breitensportbeauftragte Claudia Moser. „Wir waren bunt gemischt. Der jüngste Teilnehmer war zwölf, der älteste 70 Jahre alt.“ Es waren 10 Anfänger dabei, die einen Skikurs gemacht haben.
Gestartet ist die Truppe in der Nacht zum Freitag. Drei herrliche Skitage standen bevor. Bei wunderbarem Wetter und tollen Schneeverhältnissen, hatten alle eine Riesengaudi. Auch beim Après-ski und bei den geselligen Abenden hatte die Gruppe jede Menge Spaß.
Am Sonntag auf der Rückfahrt waren sich alle einig: im nächsten Jahr muss die Fahrt unbedingt wiederholt werden. „Die ersten Anmeldungen liegen schon vor!“ freut sich Claudia Moser.

gez. SV Schwollen