Grüngutannahmestelle

Kürzlich bin ich erneut darauf hingewiesen worden, dass immer wieder Materialen an der Grüngutannahmestelle abgeladen werden, die dort nichts verloren haben. Die Palette reicht von Betonresten über Feldsteine, große Baumstubben und gefüllte Plastiksäcke mit undefinierbarem Inhalt.
Der Betreiber der Anlage hat eine neue Hinweistafel installiert auf der aufgeführt ist, was in welcher Menge abgeladen werden darf und was dort nicht hingehört.
Bei Zuwiderhandlungen laufen wir Gefahr, die „offene" Annahmestelle zu verlieren. Wir sollten deshalb alle daran interessiert sein, diese hervorragende Einrichtung zu behalten.
Ich bitte Sie auch ein Auge darauf zu richten, was ortsfremde Zulieferer und insbesondere Dienstleistungsunternehmer dort abladen. Es ist wichtig, dass diese ihr abzuladendes Grüngut bei Frau Inge Welker anmelden. Ich mache auch nochmals darauf aufmerksam, dass Unternehmer, öffentliche Einrichtungen, Vereine etc. jegliches Grüngut anzumelden und zu bezahlen haben. Hier gibt es keine Freimenge.

Eigentümer des geschredderten Materials ist Herr Udo Westphal. Herr Westphal wird nichts dagegen einwenden, wenn sich jemand geringe Mengen -bis maximal eine Schubkarre- für den privaten Gebrauch dort holt. Er oder Frau Inge Welker sollten jedoch darüber informieren sein. Wer größere als die angegebene Menge benötigt, kann diese sicherlich käuflich erwerben.
Frau Welker ist über die Telefon-Nr. 06787 - 534 zu erreichen.

gez. Horst Hahnefeld, Ortsbürgermeister