Wettbewerb „ Unser Dorf hat Zukunft “

Die Ortsgemeinde nimmt, wie schon im letzten Gemeindebrief vom 07.04.2015 erwähnt, dieses Jahr wieder am Landeswettbewerb „Unser Dorf hat Zukunft“ teil, welcher zur Verbesserung der Lebensverhältnisse im ländlichen Raum beitragen soll. In der Sonderklasse konnten wir auf Kreisebene bereits einen tollen Erfolg feiern und haben uns dank unseres ersten Platzes für den Gebietsentscheid qualifizieren können.
Am 10.06.2015 besuchte uns die Jury des Gebietsentscheides in der Sonderklasse. Auch hier konnte sich unsere Ortsgemeinde dank eines tollen Konzeptes und vor allem dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Bürgerinnen und Bürger mit einem zweiten Platz für die nächste Runde, den Landesentscheid, qualifizieren.
Hierfür möchte ich mich bei allen Spenderinnen und Spendern, Bürgerinnen und Bürgern bedanken, die an diesen Tagen zu diesen Erfolgen beigetragen haben.
Der Termin für den diesjährigen Landesentscheid wird demnächst bekanntgegeben. Auch hier hoffen wir wieder auf die Unterstützung aller Mitbürgerinnen und Mitbürger.

gez. Heiko Herber, Ortsbürgermeister