Jahreshauptversammlung des SV Schwollen

Die Versammlung fand am 26.03. im Beisein von 40 Mitgliedern und Gästen statt und stand ganz im Zeichen der Verabschiedung des scheidenden 1. Vorsitzenden Markus Schmidt, der zuletzt 22 Jahre lang dem Verein vorstand. Davor war er zudem schon 8 Jahre 2. Vorsitzender und langjähriger Spieler.
Sowohl als Spieler, aber vor allem als Vorsitzender hat er die Geschichte des Sportvereins entscheidend mitbestimmt. Neben zahlreichen Aufstiegen und Meisterschaften, prägten vor allem der Bau des Rasenplatzes, die Kooperation mit dem SV Niederhambach und die Errichtung eines neuen Sportheims, seine Amtszeit. Er übergibt den Verein im bestmöglichen Zustand an seinen Nachfolger Rüdiger Biehl und wird dem neuen Vorstand im Bauausschuss weiterhin beiwohnen.
Seine Verabschiedung wurde durch die Teilnahme des Kreisvorsitzenden Axel Rolland und dessen Übergabe der DFB-Uhr und einer Ehrenurkunde entsprechend gewürdigt. Emotionales Highlight war die Ernennung zum Ehrenmitglied und eine Laudatio durch Oliver Heidrich, die sogar Standing Ovations zum Ende der Sitzung auslöste.

gez. SV Schwollen