Mitgliederversammlung des Heimat– und Verschönerungsverein Schwollen e.V.

Am Donnerstag, dem 25. September 2014 findet um 19.30 Uhr eine Mitgliederversammtung im Landgasthaus Böß statt.
Dazu lade ich alle Mitglieder ganz herzlich ein.

Tagesordnung:

1. Wahl des 1. Vorsitzenden
2. Wahl des 2. Vorsitzenden
3. Wahl des I. Kassierers und eines weiteren Beisitzers
4. Behandlung eingereichter Anträge
5. Verschiedenes

Anträge zur Tagesordnung müssen bis spätestens 19. September beim Vorstand eingereicht werden.


Liebe Bürgerinnen und Bürger,

die außerordentliche Mitgliederversammlung ist notwendig geworden, weil ich das Amt des 1. Vorsitzenden neben meinen übrigen ehrenamtlichen Belastungen (Mitarbeit in der BI "Energiewende mit Vernunft BIR", Gemeinderat, Verbandsgemeinderat, Ausschussarbeit) nicht mehr zufriedenstellend ausüben kann. Ich stehe aber weiterhin im erweiterten Vorstand zur Verfügung und arbeite dort mit allerdings nicht mehr in der ersten Front.
Insofern ist es notwendig, dass sich ein Kandidat für das Amt des 1. Vorsitzenden findet, der bereit ist, in einem gut aufgestellten Team mitzuarbeiten.

Ich bedanke mich für die zahlreiche Unterstützung, die dem Heimat- und Verschönerungsverein in den vergangenen Jahren von den Bürgerinnen und Bürgern und den übrigen Vereinen entgegen gebracht wurde.

gez. Wolfgang Müller (Vorsitzender Heimat- und Verschönerungsverein Schwollen e.V.)

Seniorennachmittag

Der Seniorennachmittag findet - wie gehabt - immer am 2. Donnerstag jeden Monats um 14:30 Uhr im Feuerwehrhaus statt.
Unser ehemaliger Ortsbürgermeister Horst Hahnefeld hat sich freundlicherweise weiterhin bereiterklärt, für die Ausrichtung des Seniorennachmittages Sorge zu tragen.

Alle Senioren und Seniorinnen sind dazu recht herzlich eingeladen.

gez. Heiko Herber, Ortsbürgermeister

Brunnenfest am 09. und 10. August in Schwollen

Gourmettage in Schwollen

Liebe Gäste,

bereits zum 38zigsten Mal wird das beliebte Fest rund um den Brunnen am Schwollener Dorfplatz ausgetragen. Alle Vereine und Institutionen des Dorfes machen wieder mit und werden versuchen, ein ganz besonderes Fest auf die Beine zu stellen.
Allerlei kulinarische Köstlichkeiten werden wir an verschiedenen Ständen und Buden für unsere Gäste bereit halten. Das hier einsehbare „Programm mit beigefügter Speisekarte“ gibt einen ersten Hinweis auf das, was es alles zum Kosten geben wird.

Das musikalische Programm wird am Samstagabend um 18:00 Uhr mit „Feelin` Groovy“ eröffnet; bei gutem Wetter mit „Opel Air Flair“ am Dorfplatz.
Bestimmt werden die Musiker mit ihrer hausgemachten Musik unsere Gäste begeistern.

Der Sonntag beginnt dann um 11:00 Uhr mit dem Musikverein 1861 Idar-Oberstein, gefolgt von „Leitsgeheija“, die bereits letztes Jahr für eine tolle Stimmung sorgten.

Ein kleines Rahmenprogramm mit Tombola und Torwandschießen, bei denen attraktive Preise zu gewinnen sind, runden unser Brunnenfest Programm am Sonntag ab.
Lose für die Tombola gibt es übrigens im Vorverkauf bei der Firma Kaster Maschinen- und Motorentechnik Schwollen und auf dem Brunnenfest selbst.

Ein großes Dankeschön gilt auch den „Dauersponsoren“ des Brunnenfestes, den Mineralbrunnen von „Hochwald Sprudel“ und „Schwollener Sprudel“, ohne deren langjähriges Engagement ein solches Fest in Schwollen nicht ausgetragen werden könnte.

Wir wünschen allen unseren Gästen beim Brunnenfest 2014 viel Vergnügen und eine schöne Zeit.

gez. Euer Sportverein Schwollen

28.06.14: Tag der offenen Tür der Feuerwehr

Einladung:

Hallo Freunde der Feuerwehr,

hiermit laden wir euch herzlich zum Tag der offenen Tür unserer Feuerwehr ein. Unser Fest startet am

Samstag, den 28.06.14 ab 14 Uhr


mit Fahrzeugschau und Kinderprogramm.

Für das leibliche Wohl ist ganztägig mit Gutem vom Grill und Rollbraten am Abend gesorgt!
Nachmittags soll es Kaffee und Kuchen geben, der von der Jugendfeuerwehr verkauft wird. Hierzu sind wir auf eure Spende angewiesen. Wenn ihr also einen Kuchen für das Fest backen wollt, könnt ihr das dem Jugendwart, Joschua Klatt (0 67 87 / 97 09 30), mitteilen.

Über euer Kommen freut sich die

Freiwillige Feuerwehr Schwollen

SV Schwollen informiert über kommende Termine

1. Sportfestwochenende 13. - 14.07.2013

Zum vorgenannten Zeitpunkt veranstalten wir unser diesjähriges Sportfest auf dem Sportplatzgelände Zehnheck. Samstags findet ein Hobbyfußballturnier statt, sonntags Jugend- und Aktiven-Spiele. Zudem ist ein Freundschaftslauf geplant, der entweder am Samstagabend oder am Sonntagmorgen stattfinden wird.
Sonntagsmittags wird ein Mittagessen angeboten.
Das endgültige Sportfestprogramm erscheint in Kürze in der Presse und unter www.schwollen.de.


2. Großveranstaltung am Schwollener Sportplatz

Am 29. und 30.06.2013 werden die Wanderfreunde Idar-Oberstein wieder eine Volkswanderung veranstalten. Es werden bei gutem Wetter bis zu 1500 Teilnehmer erwartet. Es werden 5 Wanderstrecken angeboten: 6, 12, 20, 42 und 50 ! Kilometer. Die Wanderfreunde würden sich auch über viele Teilnehmer aus Schwollen freuen. Mehr Infos im Internet unter www.dvv-wandern.de/idar-oberstein, bzw. am Aushang des Dorfplatzes.

gez. Markus Schmidt, 1. Vorsitzender SV Schwollen