Verpflichtung u. Beförderungen bei der Feuerwehr

Anlässlich der Jahreshauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr am 16. Januar 2013 wurden die Feuerwehrkameraden Nicola Vogt per Handschlag unter Aufforderung zur treuen Pflichterfüllung in die Aktive Wehr aufgenommen, Lars Lüderitz zum Oberfeuerwehrmann und Christian Merker zum Oberbrandmeister befördert.

Die Verpflichtung und die Beförderungen hat der Bürgermeister der Verbandsgemeinde Birkenfeld, Dr. Bernhard Alscher vorgenommen.
Den drei Feuerwehrkameraden gratuliere ich persönlich und im Namen des Ortsgemeinderates ganz herzlich zur Aufnahme in die Aktive Wehr und zu ihren Beförderungen.
Die Freiwillige Feuerwehr hat auch einen neuen Jugendwart. Es ist Joschua Klatt. Herr Klatt war schon vor seinem Zuzug nach Schwollen in der Jugendarbeit tätig. Ich wünsche ihm in seiner neuen Tätigkeit viel Freude und Erfolg.

Vor Beginn der Sitzung wurde das neue Löschfahrzeug vorgestellt. Damit ist die Schwollener Freiwillige Feuerwehr auf dem neuesten Stand der Technik. Zu dem neuen Feuerwehrauto gratuliere ich der Wehr ganz herzlich und wünsche ihr bei allen Einsätzen viel Erfolg und immer eine gesunde Heimkehr.

Das Feuerwehrgerätehaus hat eine neue Telefon-Nummer. Sie lautet: 205 9996

gez. Horst Hahnefeld, Ortsbürgermeister