Menschliche Exkremente auf dem Sauerbrunnen

Kürzlich wurde mir mitgeteilt, dass sich auf dem Sauerbrunnen unmittelbar neben der Quellfassung ein großer Haufen menschlicher Exkremente befinde.
Dabei handelte es sich nicht um die Hinterlassenschaft eines Kindes. Neben dem Ärgernis lagen drei benutze Küchentücher, so dass der Eindruck entstehen konnte, der Ort sei gezielt aufgesucht worden.
Ich weise darauf hin, dass hier jemand mit der Gesundheit seiner Mitmenschen spielt. Durch Exkremente entstehen Kolibakterien. Wenn diese in den Vorratsbehälter der Quelle gelangen, ist Gefahr im Verzuge.
Da ich den „Haufen“ rechtzeitig entsorgen konnte, gehe ich davon aus, dass noch keine Gefährdung entstanden ist, was sich jedoch erst bei der nächsten Wasseruntersuchung durch das Gesundheitsamt herausstellen wird.
Da sich wenige Meter von der Quellfassung entfernt Wald befindet, hätte der Betroffene diesen im „Notfall“ aufsuchen können.

gez. Horst Hahnefeld, Ortsbürgermeister