Neuer 1. Ortsbeigeordneter und neues Ratsmitglied

Durch den Tod von Herrn Willi Welker war das Amt des 1. Ortsbeigeordneten vakant. Zugleich musste ein neues Ratsmitglied nachrücken.
Gemäß Gemeinderatswahl vom 07. Juni 2009 war Herr Marc Ritter nächster Nachrücker. Er wurde unter Tagesordnungspunkt 1 in der Ratssitzung vom 23. August 2012 auf seine Aufgaben und Pflichten hingewiesen und per Handschlag verpflichtet.
In derselben Sitzung hatte der Gemeinderat einen neuen 1. Ortsbeigeordneten zu wählen. Nachdem zunächst kein Ratsmitglied das Amt annehmen wollte, hat sich Herr Andreas Ritter bereit erklärt, künftig als 1. Ortsbeigeordneter zu fungieren.
Andreas Ritter wurde vereidigt und in sein Amt eingeführt.
Ich gratuliere beiden Ratsmitgliedern und wünsche ihnen eine erfolgreiche Arbeit in ihren Ämtern.

gez. Horst Hahnefeld, Ortsbürgermeister