Melodien von gestern und heute

konzert_2012
Unter diesem Motto präsentierte Prof. Leisenheimer beim Frühjahrskonzert am 20. Mai 2012 in der Kirche Heiligenbösch ein ausgewogenes Liederrepertoire.

Wie immer brillierten die von ihm vorgestellten Künstler auf hohem Niveau. Tobias Schmitt (Tenor), Frank Schröder (Tenor) und Silke Hartstang (Mezzosopran) waren schon zum wiederholten Male in Schwollen. Rebecca Engel (Mezzosopran), Johannes Engel (Bass) und Theo Vorhoff (Tenor) gaben in Schwollen ihr Debüt.

Das Publikum war von den Darbietungen restlos begeistert. Den finalen Schlusspunkt setzte Prof. Leisenheimer mit einem von den Künstlern und dem Publikum gemeinsam gesungenen Lied: „Guten Abend, gute Nacht“.

Nach dem Konzert ließen die Künstler und Teile des Publikums den Abend im Landgasthaus Böß ausklingen.

Der Heimat- und Verschönerungsverein Schwollen hofft, dass mit Unterstützung der Kreissparkasse Birkenfeld und der Kirchengemeinde Leisel noch weitere Konzerte auf diesem hohen Niveau in den nächsten Jahren möglich sind.

gez. Heimat- und Verschönerungsverein