Technikwart für das Freibad auf 400,-€-Basis

Die technischen Anlagen des Freibades wurden in den vergangenen zehn Jahren in ununterbrochener Folge von Herrn Axel Ratay betreut. Nunmehr hat er angekündigt, dass er aus persönlichen und beruflichen Gründen für 2013 nicht mehr zur Verfügung steht.
Ehe wir uns überörtlich um einen Technikwart bemühen, möchte ich prüfen ob in Schwollen ein technisch versierter Nachfolger zu finden ist.
Zu seinen Aufgaben gehören:

• die gesamte Bedienung und Wartung der Technikanlage
• Ermittlung des Bedarfs an Chemikalien und deren Einsatz
• Pflege und Reinigung des Edelstahlbeckens und des gepflasterten Umlaufs
• Zusammenarbeit mit dem Aufsichtspersonal und dem Gesundheitsamt
• Veranlassung der regelmäßigen mikrobiologischen Wasseruntersuchungen
• Hecken- und regelmäßiger Rasenschnitt. (Diese Tätigkeit kann bei Bedarf auch auf die Gemeindearbeiter übertragen werden).

Dafür fallen im Schnitt täglich zwischen 1 und 3 Stunden an.
Eine gründliche Einweisung erfolgt durch Herrn Ratay. Interessenten bitte ich, sich bei mir zu melden.

gez. Horst Hahnefeld, Ortsbürgermeister