Brennende Geschirrspüler

Von Herrn Markus Schmidt bin ich darauf hingewiesen worden, dass sich in der Januar-Ausgabe der „Stiftung Warentest“ auf Seite 58 ein Hinweis darauf befindet, dass es bei bestimmten Geschirrspülmaschinen zu Bränden kommen kann.
Der Artikel lautet folgendermaßen:
„Brennende Geschirrspüler“
Geschirrspüler der Marken Bosch, Siemens, Neff, Constructa sowie Junker + Ruh können wegen eines fehlerhaften Bauteils im Bedienfeld überhitzen und in Brand geraten.
Betroffen sind Maschinen die von 1999 bis 2005 auf den Markt gekommen sind.

Auf "www.dishcareaction.de" oder über die gebührenfreien Rufnummern 00800 / 19 08 19 08 und 0800 / 90 60 100 können die Verbraucher erfragen, ob ihr Gerät fehlerhaft ist. Die Spüler werden kostenfrei vor Ort repariert.

Die Überprüfung unter der o.a. Webadresse ist einfach. Sie benötigen drei Nummern, die auf dem Typenschild in der Tür des Geschirrspülers zu finden sind:
Modellnummer (ENr.), Chargennummer (FD) und Seriennummer.
Nach Eingabe der Nummern wird angezeigt, ob das Gerät betroffen ist.

gez. Horst Hahnefeld, Ortsbürgermeister