Dank an die Gemeindearbeiter

Ich bedanke mich auch ganz herzlich bei den Männern und Frauen, die in den zurückliegenden Jahren als Gemeindearbeiter für uns tätig waren.
Hier kann ich davon sprechen, dass wir bei der Auswahl besonderes Glück hatten. Mit Winfried Kämmerling und Günter Dalheimer haben wir zwei Kräfte, auf die 100 % Verlass ist, die Arbeit auch dann sehen, wenn man sie nicht darauf hinweist.
Alle anfallenden Arbeiten haben sie in meisterlicher Art und Weise erledigt. Dafür bedanke ich mich ganz besonders. Es war schön, mit ihnen zusammenzuarbeiten. Ich hoffe, dass beide dem künftigen Ortsbürgermeister und dem Gemeinderat noch einige Jahre zur Verfügung stehen.
Mit Ruth Veek und Margret Hahnefeld haben wir zwei Damen, die ihre Aufgaben sowohl in der Ortsverschönerung als auch in der Pflege der Gemeindehalle so hervorragend wahrnehmen, dass das bei jeder privaten Veranstaltung ins Auge fällt und lobend hervorgehoben wird. Das führt auch dazu, dass durch Mund zu Mund Propaganda immer mehr Familienfeiern in der Halle stattfinden. Das hat auch mich stolz gemacht. Es gibt nur wenige Hallen in der näheren Umgebung, die zum einen in einem so guten Zustand sind und in der immer noch alles an Geschirr, Besteck und Einrichtungsgegenständen vorhanden ist. Das geht nur, weil beide Damen sich mit ihren Aufgaben völlig identifizieren.
Für diese hervorragende Arbeit bedanke ich mich ganz besonders.

Ich bedanke mich auch beim Aufsichtspersonal des Freibades. Frau Birgit Schmidt nimmt die Badeaufsicht nun schon mehrere Jahre wahr. Schon vorher hat sie es gemeinsam mit Ihrer Tochter Manuela gemacht und ich konnte mich immer auf sie verlassen.
Ich freue mich auch darüber, dass ihr die Familienangehörigen bei dieser Tätigkeit hilfreich zur Seite stehen, denn eine einzelne Person kann die Arbeit kaum schaffen – insbesondere, wenn die Kinder im Freibad Pommes frites, Würstchen, Eis oder Süßwaren haben möchten.
Ihr wünsche ich eine erfolgreiche Badesaison und hoffe, dass sie auch in den nächsten Jahren noch als Badeaufsicht zur Verfügung steht.

Der Technikwart, Herr Klaus Hagen Pauli, hat sich gut in seine neue Aufgabe hineingefunden. Eine besondere Einarbeitungszeit war nicht erforderlich, da er als stellvertretender Schwimm-Meister im Hambachtal mit der Materie weitgehend vertraut war. Und wie ich feststellen konnte, gefällt es ihm in unserem Freibad. Wir können uns nur wünschen, dass er auch in den nächsten Jahren die Technik des Schwollener Bades weiterhin betreut.
Ich wünsche ihm eine erfolgreiche Badesaison 2014 und bedanke mich für seine gute Arbeit.

gez. Horst Hahnefeld, Ortsbürgermeister