Erste-Hilfe-Lehrgang

Im letzten Gemeindebrief 2013 hatte ich bereits mitgeteilt, dass anlässlich des Auffrischungslehrgangs für den Einsatz des Defibrillators mehrere Damen und Herren darum gebeten hatten, einen kompletten Erste-Hilfe-Lehrgang in Schwollen durchzuführen.
Ich habe nun mit dem DRK einen Termin für den Einführungsabend vereinbart und lade alle interessierten Bürgerinnen und Bürger für Dienstag, den 11. Februar um 19:30 Uhr in den Gemeinschaftsraum des Feuerwehrgerätehauses ein.
An diesem Abend können dann Absprachen getroffen werden ob der Kurs an einem Wochenende absolviert oder ob er aufgesplittet an zwei oder drei Abenden abgehalten werden soll.
Dabei handelt es sich um den sogenannten „großen Erste-Hilfe-Lehrgang“ mit acht Doppelstunden, der für Führerscheinanwärter zwingend vorgeschrieben ist.
Es wäre schön, wenn sich genügend Teilnehmer anmelden würden.

gez. Horst Hahnefeld, Ortsbürgermeister