Bürgerforum zum Nationalpark Hunsrück-Hochwald

einladung_buergerforum
Einmal im Jahr organisiert das Nationalparkamt Hunsrück-Hochwald in Zusammenarbeit mit dem Freundeskreis Nationalpark Hunsrück e.V. ein Bürgerforum. Diese Veranstaltung dient einerseits dazu, die Bürgerinnen und Bürger über aktuelle Themen zum Nationalpark zu informieren. Andererseits bietet das Bürgerforum jedem die Möglichkeit, Kritik, Lob und Anregungen vorzubringen.

Das nächste Bürgerforum findet am Samstag, den 11. November 2017, von 14 bis 18 Uhr im Gymnasium an der Heinzenwies in Idar-Oberstein statt. Dabei darf an diversen Thementische lebhaft diskutiert werden. Im Vorfeld kann man durch die Teilnahme an einer Online-Umfrage mitbestimmen, welche Themen dort angesprochen werden. Die Umfrage, unter deren Teilnehmern tolle Preise verlost werden, finden sie unter www.fknph.de/home/umfrage-buergerforum

Es wäre wünschenswert, dass sich viele Schwollener beim Bürgerforum einbringen, um neben den eigenen auch die Interessen unseres Ortes (z. B. beim Wegeplan) zu vertreten.

gez. Heiko Herber, Ortsbürgermeister