Von Schwollen zum 2. Nationalparkfest Hunsrück-Hochwald

Nachdem sich die Ortsgemeinde Schwollen bei der Premiere vor einem Jahr als Ausrichter des 1. Festes als tolle, super gemeinschaftlich funktionierende Gemeinde mit ihren Vereinen dargestellt und präsentiert hatte, konnte der Ortsbürgermeister Heiko Herber am Samstag, den 10. Juni 2017, den Staffelstab zur „Tour im Park“ an die Läufer, welche diesen zum 2. Fest nach Nohfelden brachten, übergeben. Alle Teilnehmer waren für die Herzenssache (HILFT KINDERN) von SWR, SR und Sparda-Bank unterwegs.
Um das WIR Gefühl und die Verbundenheit innerhalb der Region zu fördern, hatten sich die Nationalparkführer etwas Besonderes einfallen lassen. Der Staffelstab wurde vom Schwollener Sportplatz zum Bostalsee in einer Staffelwanderung der „Tour im Park“ weiter gereicht. Die vier Touren konnten einzeln, teilweise oder komplett mitgelaufen werden. Etappe 1 trug passend, zum Sprudel- und Mineralwasserdorf Schwollen den Titel „Von Quellen und Bächen“.

staffeluebergabe1 staffeluebergabe2

gez. Andreas Ritter, 1. Beigeordneter; im Auftrag der Ortsgemeinde Schwollen