Spenden für das Freibad

Inzwischen haben wir eine weitere Spende für das Weiterbetreiben des Freibaders erhalten. Die Firma Schwollener Sprudel hat uns 1.000,- € zur Verfügung gestellt. Sie hat auch ihre Freude darüber zum Ausdruck gebracht, dass das Bad für die Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen in unserer Gemeinde erhalten bleiben und auch in der Zukunft von den Bürgerinnen und Bürgern als Freizeitmöglichkeit zur Verfügung stehen soll.
Im Namen der Ortsgemeindevertretung - aber insbesondere im Namen der Kinder / Jugendlichen und aller Schwollener bedanke ich mich ganz herzlich.
Ich bin darauf hingewiesen worden, dass ich im letzten Gemeindebrief keine Konto-Nr. für Spenden angegeben habe. Es ist das Konto Nr. 20 50 60 bei der Kreissparkasse Birkenfeld, BLZ: 562 500 30. Der Grund der Einzahlung ist dabei anzugeben.
Der Vorsitzende des Heimat- und Verschönerungsvereins, Herr Wolfgang Müller, hat angekündigt, bei Beginn der Badesaison 2012 mit einer Veranstaltung im Bad die Aktion zu unterstützen. Auch dafür bedanke ich mich im Voraus.
In diesem Zusammenhang erinnere ich noch einmal daran, dass sich Damen und Herren, die mindestens 18 Jahre alt sind, über eine Erste Hilfe Ausbildung verfügen und die bereit sind, tageweise die Badeaufsicht zu übernehmen, bei mir melden können.

gez. Horst Hahnefeld, Ortsbürgermeister